Medias In Res
Skip
Published: Category:Sword of Legends OnlineWritten by: Kaito/HeiXin

SOLO_Patchnotes_895x300_de.jpg

Unsere erste Beta ist kaum vorbei, schon heißen wir euch zur zweiten Runde willkommen! Nachdem wir nun viele Eindrücke und Erfahrung bei der Alpha und der ersten Beta-Runde bekommen haben, konnten wir nun einige Dinge verbessern und ändern.

Zusammenfassung:

  • Fraktionskämpfe sind im Spiel verfügbar, ein Schlachtfeld wurde jedoch entfernt.
  • Schwere Dungeons sind nun schwerer.
  • Der Weg zum Erreichen der Maximalstufe wurde verbessert.
  • Die NPCs haben eine neue Sprache gelernt: Englischer Ton wurde teilweise hinzugefügt.
  • Zahlreiche Bugs wurden behoben.

Details zur Beta 2

Zeitraum

Jeder Spieler, der eine Edition vorbestellt hat, hat automatisch mit seinem Konto (über den Gameforge-Client oder Steam) Zugriff zur Beta. Zudem haben alle Spieler Zugang, die einen Beta-Code erhalten haben (von Freunden, durch Zufallsverlosung, usw.) und diesen über den Gameforge-Client eingelöst haben. Dies gilt auch für alle Spieler, die einen Code für die 1. Beta eingelöst hatten – diese Konten haben weiterhin Zugriff.

  • Start: 1. Juni 2021, 14:00 Uhr MESZ / 08:00 EDT / 05:00 PDT
  • Ende: 8. Juni 2021, 14:00 Uhr MESZ / 08:00 EDT / 05:00 PDT Spieler, die noch keinen Zugang haben, können diesen zu jeder Zeit über unsere Website oder Steam erwerben und erhalten auch während der Beta direkt Zugang.

SOLO_Beta_Shop_News_895x300.jpg

In Arbeit & bekannte Probleme

  • Die Übersetzung der Texte ist zwar bereits weit fortgeschritten, jedoch sind weiterhin vereinzelte Textabschnitte noch auf Chinesisch oder noch nicht final übersetzt.
  • Eine Großzahl an NPCs sowie die Systemstimme spricht bereits Englisch. Auch hier sind wir sehr bemüht, die noch fehlenden Aufnahmen bis zum Launch zu erstellen und dem Spiel hinzuzufügen.

Hinweise zur Optimierung

Wir haben während der ersten Beta sehr viele Rückmeldungen zu den unterschiedlichsten Themen erhalten. Diese haben wir an die Entwickler weitergeleitet, damit sie entsprechend im Detail evaluiert werden können.

Das Thema Optimierung ist sehr komplex und wir sind derzeit im regen Austausch mit den Entwicklern diesbezüglich. Wir wollen euch nachfolgend einige Tricks zeigen, mit denen ihr bereits jetzt die Leistung etwas verbessern könnt.

Bitte stellt zuerst sicher, dass eure Computer nicht in Energiesparmodi laufen, welche die Nutzung von Ressourcen beeinträchtigen können (besonders wichtig bei Laptops).

Effekte anderer Spieler reduzieren

Über die folgenden Einstellungen könnt ihr die Spezialeffekte anderer Spieler reduzieren oder die Effekte spezifischer Spieler in eurer Gruppe komplett ausblenden:

  • Alle Spieler: Spieleeinstellungen > Favoriten > Kampfbezogen
    SOLO_players_effects01.jpg
  • Spezifische Gruppenmitglieder: Rechtsklick auf ein Gruppenmitglied
    SOLO_players_effects02.jpg

Andere Spieler ausblenden

Zudem könnt ihr auch andere Spieler, bzw. deren Begleiter ausblenden, um weitere Ressourcen zu sparen:

  • Begleiter Ausblenden: Spieleeinstellungen > Häufig verwendet > Anzeige
    SOLO_players_pets.jpg
  • Andere Spieler ausblenden: Menü-Balken am oberen Fensterrand
    SOLO_hide_players.jpg

Fraktionen

Wir haben viele Anregungen und besorgte Kommentare bezüglich des fehlenden Fraktions-Systems erhalten. Daher haben wir die für den Launch geplanten Inhalte nochmals überarbeitet: Die Fraktionen sind bereits ab Beta 2 im Spiel verfügbar (und entsprechend ab Veröffentlichung des Spiels im Sommer 2021).

  • Der Skill „Fraktionsmodus“ ist verfügbar, mit welchem du dich als „im Fraktionskampf“ markieren kannst um Mitglieder anderer Fraktionen in der offenen Welt anzugreifen (im Schwertklang-Tal ist er automatisch angeschalet).
  • Diese Fähigkeit kann einmal am Tag genutzt werden und setzt sich um 6 Uhr Serverzeit zurück, falls sie genutzt wurde. In deiner Fraktionshalle (Schwertklang-Tal) kannst du Ruheperlen kaufen, die diesen Cooldown zurücksetzen (max. 2x pro Woche).
  • Spieler einer anderen Fraktion zu töten zieht kein negatives Qi nach sich – diese müssen allerdings entsprechend markiert sein.

Bitte beachtet, dass durch die Planänderung vorkommen kann, dass einige neue Inhalte noch nicht übersetzt sind oder nur über eine vorläufige englische Übersetzung verfügen. Auch diese Texte wollen wir so schnell wir können in eure Sprache bringen.

Die zwei Fraktionen

Euch stehen nun zwei Fraktionen zur Auswahl:

Zum einen gibt es den Himmelsbund, dessen hellblau gekleidete Mitglieder Anhänger der taoistischen Kultivierungsallianz sind. Sie haben sich dem Streben nach Ordnung und Moral verpflichtet. Ihre Basis ist der Weißkranich-Tempel im nördlichen Gipfel des Schwertklang-Tals.

Dem gegenüber steht der Mystizismus, deren Anhänger mit ihrer dunkelroten Kleidung auffallen. Sie sind sehr naturverbunden, huldigen verschiedenen Gottheiten und leben nach strengen Regeln. Ihre Basis ist der Jiahe-Ahnentempel im südlichen Gipfel des Schwertklang-Tals.

SOLO_fraction_choice.jpg

Das Schwertklang-Tal

In dieser Region der Weltkarte tragen die beiden Fraktion ihre Kämpfe aus: Das Schwertklang-Tal ist ein dauerhaftes Kriegsgebiet, in welchem sich Mitglieder der verfeindeten Fraktionen ohne Nachteile angreifen können.

Eine tägliche Quest, die euch in dieses Gebiet führt ermöglicht es euch, hier Punkte zu sammeln oder Gegner vom Punktesammeln abzuhalten. Ihr werdet mit Rangpunkten für eure Fraktion belohnt, als auch mit den üblichen PvP-Belohnungen.

Zudem könnt ihr im Schwertklang-Tal an einigen Tagen unterschiedliche Aktivitäten nachgehen – schaut am besten in die Produktionsliste (Kultivierung „J“ – links der zweite Reiter), damit ihr sie nicht verpasst

SOLO_fraction_map.jpg

Kriterien & Limitatione

Der Beitritt in eine Fraktion ist Teil des PvP-Tutorials und pro Charakter möglich: Ihr könnt also mit euren Helden unterschiedlichen Fraktionen beitreten.

Nach dem Beitritt ist euer Charakter mindestens eine Woche lang der gewählten Fraktion zugewiesen. Ihr könnt die Fraktion einmal pro Woche wechseln. Sobald das Verlassen der Fraktion möglich ist, kostet euch dies 50 Gold.

Hinweis: Die zusätzlichen Modi (Allianzbeitritt nur für bestimmte Fraktionen u. ä., „100 vs. 100“ Wochenendkämpfe etc.) werden in einer zukünftigen Version verfügbar sein.

Schlachtfelder

Kampf im Sand

Dieser Inhalt wurde aus dem Spiel entfernt und zu einem späteren Zeitpunkt wieder hinzugefügt.

Dungeons

Schwere Versionen

Die Schwierigkeit der 5 zur Verfügung stehenden Dungeons wurde erhöht. Normale Gegner verursachen jetzt deutlich mehr Schaden, Bosse haben leicht erhöhte Lebens- und Angriffswerte.

Hinweis: Dies war bereits der Fall für die versteckten Bonus-Bosse in der Beta 1 und wurde nun auch auf die restlichen Gegner und Bosse angewendet.

Epische Versionen

Wir haben euer Feedback hierzu erhalten und dies intensiv mit den Entwicklern besprochen. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass die epischen Dungeons derzeit noch nicht hinzugefügt werden können, da sie nach dem Launch des Spiels einfach noch viel zu schwer wären.

Wir sowie die Entwickler verstehen den Wunsch nach mehr herausfordernden Inhalten, daher haben wir auch die Schwierigkeit bei den schweren Versionen erhöht. Bereits einige Wochen (also nicht erst nach einigen Monaten) nach der Veröffentlichung des Spiels wollen wir euch schnell neue packende Inhalte (Raids) liefern. Die Herausforderung, die ihr euch wünscht, wird also kommen.

Sonstige Änderungen

Erreichen der Maximalstufe

Auf Stufe 15 wird euch nun im Kultivierungsmenü (Taste „J“) eine Anleitung zur Annahme der Chang’an-Questreihe angezeigt, sodass ihr diese nicht mehr im Spiel suchen müsst.

Das Leveln bei Story-Quests für Spieler der Stufen 33 und 36 wurde deutlich verbessert.

Bitte beachtet: dies betrifft neue Charaktere, sowie Charaktere die noch nicht weit im Levelprozess sind. Da Anpassungen an diversen Storyquests vorgenommen wurden werden manche, schon weiter fortgeschrittene Charaktere diese neuen Änderungen nicht vollends ausschöpfen können.

ETC

Es wurden verschiedene kleinere Anpassungen an der Benutzeroberfläche vorgenommen (Allianz, Interface-Einstellungen, Drachenstern-Liste, etc.).

Die Garderobe im Shop wird jetzt nur noch Inhalte anzeigen, die auch im Spiel verfügbar sind.

Ein Voiceover Sprachauswahl Toggle wurde zu den Spieloptionen hinzugefügt. Bitte beachtet, dass dieser momentan noch nicht funktioniert. Vom normalen „Englisch“ zu „Chinesisch“ zu wechseln sorgt momentan nur dafür, dass gar keine Voiceovers abgespielt werden.

Behobene Fehler

Hinweis: Manche Sonderzeichen in Charakternamen verursachen Probleme (nicht in der Lage Shopitems zu kaufen, tauchen nicht im Chat auf). Dies sollte zum Launch behoben sein, da die finalen Namensgebungsregeln noch in Arbeit sind.

  • Die Maximalstufe für rekrutierte Gefährten ist nun 55
  • Die Heiler Fähigkeitstrainings sind jetzt erst verfügbar, nachdem das Wechseln der Pfade freigeschaltet wurde.
  • Die frühen Anleitungen für Heiler wurden angepasst, sodass diese nicht mehr erforderlich sind, wenn dieser Pfad noch nicht freigeschaltet wurde.
  • Ein Problem mit dem Speermeister-Tutorial wurde behoben.
  • Nicht verfügbare Dungeons werden nicht mehr in der Gruppensuche angezeigt.
  • Probleme mit der Beute verschiedener Inhalte, die nicht an unsere Version angepasst waren, wurden behoben.
  • Die Stufen einiger Gegner wurde der aktuellen Version angepasst.
  • Anforderungen für den Fauler Wettkämpfer buff in der Schlacht der Kontinente wurden angepasst.
  • Die normalen Allianzränge sind jetzt auf Englisch (in neu erstellten Allianzen).
  • Die Vorschau des Mall Geschenkmodus ist jetzt wieder exklusiv für Männlich und Weiblich.
  • Luftschiffe in der Speermeister-Zone werden jetzt korrekt angezeigt.
  • Auswahloptionen der PvE Nobler-Ritter-Box sind jetzt übersetzt.
  • Die letzte Seite des Emotemenüs ist jetzt übersetzt.
  • Der Dreifachsprung wird jetzt unabhängig des Levels korrekt freigeschaltet.
  • Leerstellen werden nicht länger aus den Effekt-Listen Einstellungen entfernt.

 

Quelle:(Gameforge)

Views:   173   Comments:   0  

Post your comment