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Published: Category:Sword of Legends OnlineWritten by: Kaito/HeiXin

Swords of Legends Online: Patchnotizen zum Release

Am Freitag, den 9. Juli 2021 ist der offizielle Release-Tag unseres neuen MMOs Swords of Legends Online! Alle Spieler, die das Spiel vorbestellt haben oder das Spiel zum Release kaufen, können sich dann auf den LIVE-Servern ins Abenteuer stürzen.

In diesen Patchnotizen haben wir alle Änderungen zusammengefasst, die seit der Beta 2 vorgenommen wurden.

Die wichtigsten Änderungen sind:

  • Es wurden zwei zusätzliche Hautfarben hinzugefügt.
  • Das Namenskarten-Feature wurde überarbeitet und wieder hinzugefügt.
  • Die Arena-Spielzeiten wurden auf 04:00 Uhr morgens erweitert.
  • Es wurden finale Richtlinien für Charakternamen festgelegt.
  • Es wurden viele Bugs behoben.

Es gibt noch ein paar Probleme in dieser Version, an denen wir bereits aktiv arbeiten, welche aber noch nicht mit der jetzigen Version entfernt wurden. Wir planen spätestens morgen eine volle Liste mit diesen unten anzuhängen, nebst der Information für euch auch um der Transparenz willen.

DETAILS ZUM RELEASE

Zeitraum

Jeder Spieler benötigt eine gekaufte Edition, um auf das Spiel zugreifen zu können. Vorherige Beta-Codes ermöglichen es nicht, das Spiel zum Release zu spielen.

  • Start: 09.07.2021 um 14:00 Uhr MESZ / 08:00 EDT / 05:00 PDT

Solltet ihr noch keine Edition von Swords of Legends Online besitzen, könnt ihr das Spiel noch immer vorbestellen oder es gleich bei Release erwerben. Beides ist über unsere Website oder Steam möglich.

Auslieferungen

Spieler, die an den Betas teilgenommen haben, bekommen folgende Gegenstände je nach Teilnahme bei Release ausgeliefert:

Reittier: Maskenpanda, Draco-Entschlossenheit Porträtbild & -rahmen

  • Spieler, die in der Beta 1 und/oder in der Beta 2 an jeweils 3 unterschiedlichen Tagen an einem Brunnen ihre Hände gewaschen haben.
  • Die Gegenstände werden im Geschenkpaketzentrum ausgeliefert und können dort entgegengenommen werden. Dieses findet ihr über das Icon unter der Minimap direkt neben dem Shop.
  • Wenn ihr keine Gegenstände erhalten habt, aber der Auffassung seid, dass ihr diese erhalten haben solltet, dann meldet euch bitte bei unserem Kundendienst
  • Bitte beachtet, dass die Gegenstände regionspezifisch ausgeliefert werden: Ihr erhaltet sie dort, wo sich eurer Charakter die Hände gewaschen hat.

20 % Bonus auf Karminmünzen

  • Der Fortschritt und die Charaktere in der Beta und Steam-Demo wurden zurückgesetzt. Dies gilt auch für gekaufte Kostüme und ähnliches.
  • Alle Spieler, die während einer oder beiden Betas Karminmünzen erworben haben, bekommen diese wieder komplett hergestellt und stehen ab Launch wieder für Käufe zur Verfügung.
  • Als Dankeschön haben alle betroffenen Spieler einen Bonus von 20 % erhalten, welcher direkt auf die Zahl der wiederhergestellten Karminmünzen aufaddiert wurde.
  • Ihr findet eure Karminmünzen direkt im Shop, ihr müsst sie nicht abholen.
  • Bitte beachtet, dass dies regionspezifisch ausgeliefert wird: Ihr erhaltet eure Karminmünzen dort, wo ihr sie initial erworben habt.

LAUNCH-EVENTS

Für unseren offiziellen Release haben wir die folgenden zwei kleinen Events vorbereitet, die wir hier kurz vorstellen werden. Für zukünftige größere Events werden wir eine separate Ankündigung vorbereiten, um mehr über die enthaltenen Aktivitäten und Belohnungen zu erzählen!

7-Tages Login Geschenke

Nachdem ihr die Maximalstufe Student 1 erreicht habt, könnt ihr euch für die nächsten 7 Tage jeden Tag ein Geschenk abholen. you’ll be able to claim a gift every day for the next 7 days. Zu den Gegenständen gehören ein Rotfuchs-Reittier, Mysteriöse Pergamente für den Ausrüstungsfortschritt und sogar ein Ausrüstungsstück der Stufe 60 an Tag 7!

Es gibt dafür keine Zeitbegrenzung – das Event wird in Zukunft mit einem größeren Update enden (oder erneuert werden).

Quiz über Shenzhou

Nehmt während der Dauer des Events jeden Samstag und Sonntag am Quiz-Event teil, bei dem ihr zu allem rund um Swords of Legends Online befragt werden! Es gibt Belohnungen, nachdem alle Fragen pro Tag richtig beantwortet wurden.

Das Event wird zwischen dem 17. Juli und dem 1. August (beide Daten eingeschlossen) verfügbar sein – alles, was ihr tun müssen, ist auf den Event-Button zu klicken, um die Fragen anzuzeigen.

CHARAKTERERSTELLUNG

Hautfarben

Wir haben uns über euer Feedback und euren Wunsch nach mehr Hautfarben bei der Charaktererstellung gefreut und zusammen mit dem Entwickler zwei zusätzliche Möglichkeiten für den Release eingebaut. Folgende Töne können jeweils für männliche und weibliche Charaktere genutzt werden:

Charakternamen

Wir haben bereits zur Charakternamensreservierung die neuen Details bekannt gegeben. Damit einer schnellen Namensgebung jedoch nichts im Wege steht, hier noch eine kurze Übersicht über die Richtlinien:

  • Namen müssen zwischen 2 und 20 Zeichen lang sein.
  • Namen können die Buchstaben A bis Z (Groß- und Kleinschreibung möglich), sowie Zahlen von 0 bis 9 beinhalten.
  • Folgende Sonderzeichen sind erlaubt: Punkt, Bindestrich und Unterstrich.
  • Die Buchstaben A, E, I, O und U sind jeweils in Groß- sowie Kleinschreibung mit einem der folgenden Zeichen kombinierbar: Gravis einfach (`), Akut einfach (´), Zirkumflex (^) und Umlautpunkte (¨).
  • Die Cedille (ç und Ç) ist ebenfalls erlaubt.
  • Zwischen der Groß- und Kleinschreibung von Buchstaben wird kein Unterschied gemacht. Das bedeutet zum Beispiel, dass NAME123 identisch mit Name123 ist.

Ähnliche Richtlinien werden auch für Namen der Residenz in den Wolken und beschworene Begleiter von Beschwörern angewendet. Für zwei Bereiche gelten zusätzliche Beschränkungen:

  • Bei Allianznamen sind auch Leerzeichen erlaubt.
  • Haustier-Namen dürfen nur 10 Zeichen lang sein.

NAMENSKARTE

Die Funktionalität von Namenskarten war in beiden Betas noch nicht aktiviert. Jetzt könnt ihr euch jedoch mithilfe dieser Anzeige anderen Spielern präsentieren!

Ihr könnt den Avatar nach euren Vorlieben anpassen und auch den Hintergrund und dessen Rahmen bestimmen. Die Gestaltungsoptionen sind von freigeschalteten Inhalten abhängig (z. B. goldene Flügel werden durch den Kauf der Collector’s Edition verfügbar).

SCHWERTMEISTER-ABENTEUER

Das Schwertmeister-Abenteuer, wobei es sich um die Übersicht der Hauptgeschichte, sowie den Nebenaufgaben welche für Zusatzbelohnungen benötigt werden, wurde aktualisiert und steht jetzt nicht länger auf der Weltkarte zur Verfügung.

Stattdessen wurde ein neues Tastenkürzel (STRG + L) sowie ein neuer Hauptmenüeintrag geschaffen, um besser zu unserer westlichen Schreibweise zu passen. Er befindet sich nun in einem eigenen Oberflächenelement, das die Assets für die verschiedenen Zonen, zu denen er gehört, schön anzeigt.

Wenn ihr auf die verschiedenen Zonen klickt, werden weitere Details angezeigt, wie z. B. die Belohnungen und die Anforderungen für jede davon! Zusätzlich ist es jetzt auch möglich, die Stimmen und Texte für die einzelnen Quests, die ihr für dieses Kapitel durchlaufen habt, noch einmal zu lesen / zu hören!

PVP ÄNDERUNGEN

„3-gegen-3“-Arena

  • Ein Trainingsmodus wurde der „3-gegen-3“-Arena hinzugefügt, in der sich 6 Spieler zusammentun können, um eine eigene Runde gegeneinander zu spielen. Dieser Modus steht zu jeder Uhrzeit zur Verfügung (STRG+K → Duellkampf).
  • Die reguläre „3-gegen-3“-Arena ist nun länger geöffnet: von morgens 11:00 Uhr bis zum nächsten Tag 04:00 Uhr.

Weitere Anpassungen

  • Die Preise bei PvP-Rufhändlern wurde angepasst, sodass das Erwerben von Ausrüstung nun weniger Gold und Rufmünzen kostet.
  • Es wurden fehlende Errungenschaften für die Fraktionen hinzugefügt und überflüssige Errungenschaften für „Kampf im Sand“ entfernt.

SONSTIGE ÄNDERUNGEN

Leveling Progression

Es wurden weitere Anpassungen vorgenommen, um das Leveling-Erlebnis zu verbessern, speziell für die Stufen 34 und 36. Wenn ihr die Biographien sowie Tutorials, die Open-World-Inhalte verlangen, abschließt (sowie die verschiedenen damit verbundenen einfachen täglichen/wöchentlichen Quests), sollte es nur noch ein wenig Open-World-Questing im Baxian Plateau erfordern, um die maximale Stufe zu erreichen.

  • Heroische Events auf dem Baxian Plateau (werden nach Abschluss der Hauptquests hier freigeschaltet), gewähren nun 50% mehr EXP.
  • Die EXP, die durch Tutorials vergeben werden, wurden erhöht.
  • Es wurden Informationsmeldungen hinzugefügt, die Spieler sowohl bei 34 als auch bei 36 auf mögliche EXP-Quellen hinweisen, die ihnen fehlen (abgesehen vom erneuten Durchlaufen von Dungeons).
  • Feinde in den Zonen des Abgesandten der Türkisen Laterne sind jetzt entweder auf das Solospiel (1 Spieler) oder das Gruppenspiel (10+ Spieler) ausgerichtet. Frühere Teamspiel-Monster (5 Spieler) wurden dementsprechend zu 1-Spieler-Feinden, um die Zugänglichkeit dieser für das Leveln von Erfahrung zu erhöhen.
  • Einige Biografien lieferten aufgrund eines Problems keine Erfahrungspunkte oder Belohnungsgegenstände, was ebenfalls zu Problemen bei der Progression führte.

Quests

  • Einige spezielle Gebietsquests vergeben nun Erfahrungspunkte für Gefährten. Die EXP für Gefährten von Gegenständen wurden zusätzlich angepasst.
  • Die wöchentliche Mentoren-Freizeit-Quest wurde angepasst, sodass sie nun „Rückkehr ins Schattenreich“ erfordert.
  • Verschiedene Bücher werden nun automatisch geöffnet, wenn man sie für/von einer Quest bekommt.
  • Die Edelritter-PvE-Box 60 zählt jetzt für die Quest, auch wenn sie bereits zuvor hergestellt wurde.
  • Die eingeblendete Namenskarten in Cutscenes sind jetzt übersetzt.
  • Die EXP für Astralessenzen wurde zu einigen Tutorials hinzugefügt.

Freizeitinstanz

  • Benötigte Erfahrungspunkte, um höhere Stufen der Freizeitinstanz-Level zu erreichen wurden erhöht.
  • Einige Gegenstände und die benötigten Rufstufen für Freizeitinstanz-Gegenstände wurden angepasst.

Gegenstände

  • Das „Ichthyosaurier springt über Goldwellen“-Feuerwerk wurde aus dem Shop für Karminmünzen entfernt. Dieses Feuerwerk kommt später für „Kristallstaub“ wieder.
  • Die Login-Belohnungen enthalten nun „Wolkenritt-Befehl“ und „Erlass der Kontinente“.
  • Das Füttern von Begleitern erzeugt nun weniger Seelen-Qi.
  • Die Gegenstände für Gefährten wurden optimiert, ihre Erfahrungspunkte korrigiert und die Maximalstufe herunter korrigiert.
  • Es wurden leichte Anpassung an Gold-Drops in Dungeons sowie an den Kosten bei Händlern vorgenommen.
  • Mögliche Seelensteine werden nun immer angezeigt und nicht ausgeblendet je nach Auswahl im Menü („Anfänger“ oder „Student“).
  • Mehrere Dialoge, in welchen Spieler nach Gegenständen suchen können, wurden so angepasst, dass nicht mehr auf die Groß- und Kleinschreibung geachtet werden muss.

Musikbox & Assetbetrachter

Mit dem Release Client (bereits mit der Charaktervorerstellung) haben wir die Ordner „GujianOL-MusicBox“ und „GujianOL-Editor“ zur Spielinstallation hinzugefügt. Sie befinden sich im Verzeichnis „Tools“.

Die MusicBox wurde in die englische Sprache übersetzt und ermöglicht es euch, eigene Notenblätter für Melodien zu erstellen, die im Zither-Melodie-Interface im Spiel gespielt werden können. Wir freuen uns darauf, eure Kreationen zum Release zu hören!

Mit dem Editor könnt ihr die verschiedenen Assets durchsehen und Clips von und mit dem Spiel erstellen. Bitte beachtet, dass wir für dieses Tool keinen Support (Funktionalität, Fragen o.ä.) anbieten können und es zum Start auch nicht übersetzt wird (wir prüfen dies für die Zukunft). Eine Anleitung der Entwickler (auf Chinesisch) ist auf deren Website verfügbar: Link

Weitere Änderungen

  • Es wurden Anpassungen im Allianz-Menü zur besseren Darstellung vorgenommen, um mehr Platz für „Errungenschaften“ und „Event“ zu schaffen.
  • Der „Verkaufen“-Dialog wurde verbessert, sodass Gegenstände ausgegraut werden, wenn die maximale Anzahl erreicht ist.
  • Die Audio-Ausgabe wechselt nun auch während das Spiel läuft (wenn ihr z. B. in Windows Audio-Einstellungen anpasst) und benötigt keinen Neustart mehr.
  • Die Wasserbecken zum Waschen der Hände wurden entfernt.
  • Es wurden Darstellungsanpassungen bei Schriftfragmente, Tipps für Speisen, Buff-Einstellungen im Gruppen-Fenster, beim Pfad-Hinweis im Kombinationstool, bei Hinweisen zur Werkbank, in Büchern, Biografien, in der Gruppenrekrutierung, bei der Bestätigung der Tank-Teamrolle und einigen weiteren Stellen vorgenommen.
  • Das Zither-Melodie Interface wurde im Bezug auf UI und Übersetzung verbessert.
  • Ihr könnt nun in der Zither-Melodie Songliste Ordner erstellen.
  • Nur der Gruppenleiter kann den Fortschritt einer Instanz zurücksetzen, wenn die Spieler in einem Team sind.
  • Zusätzliche Optionen für Dialog und VO Einstellungen wurden den Spieleinstellungen hinzugefügt.
  • Der Shortcut „STRG + L“ für Biographien wurde entfernt. Stattdessen wird dieses Kürzel jetzt für das Schwertmeister-Abenteuer Menü verwendet.

BEHOBENE FEHLER

PvP

  • Die Bronzetruhe (aus PvP-Runden) enthält nun die Amulettmünze – Himmel sowie den Siegelstein II – PvP als Belohnung.
  • PvP-Astralessenzen gelten nun nur in PvP-Modi.
  • Die PvP Belohnungskisten „Spitzenkämpfer-Himmelskristalle“ und „Gravierte Himmelskristalle“ enthalten jetzt Ausrüstung der korrekten Stufe.
  • Spieler, welche auf Schlachtfeldern die Barriere vor dem Start der Runde überwinden, werden nun zurückgezogen.
  • Wenn ihr in einem „3-gegen-3“-Match mit oder gegen NPCs seid, werden diese nun keine Spielernamen mehr benutzen, sondern Systemnamen.
  • „Kampf im Sand“ kann nun nicht mehr über tägliche Quests betreten werden.
  • Gefährten können nun nicht mehr im PvP beschworen werden.

Berserker

  • Die Berserker-Fertigkeit „Mit dem Wind gehen“ funktioniert über das Icon nun so wie erwartet.
  • Das Berserker-Skill-Training „Fortgeschrittene Kraftaufladung – Mehr Hiebe” ist jetzt erst verfügbar, nachdem der benötigte Astralessenz-Spezialeffekt erlernt wurde.

Schwertmagier

  • Spieler werden jetzt korrekt benachrichtigt, wenn das erste Level von Kranichklauen erlernt wird.

Beschwörer

  • Das Tanz-Minispiel wurde mit übersetzten Assets aktualisiert.

Quests

  • Es ist nun möglich, die Kapitel 2, 7 und 9 abzuschließen, da Biografien, welche nicht zur Verfügung standen, aus der Voraussetzungs-Liste entfernt wurden.
  • Es wurde ein Fehler bei verschiedenen Rezepten behoben, welche man für einige Anleitungen benötigt.
  • Textabschnitte werden nun nicht mehr wiederholt, wenn der Dialog bestätigt wurde.
  • Die Stufenbeschreibung im Tutorial wurde für die Träger der Smaragdlaterne angepasst.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Biografien nicht korrekt freigeschaltet wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die tägliche Quest „Instanz-Erkundung“ ohne den Gebrauch der Gruppensuche abgeschlossen werden konnte.
  • Die Darstellung auf der Karte von „Keiner darf ausgelassen werden I“ wurde angepasst, sodass der Standort richtig hervorgehoben wird.
  • Das Angel-Tutorial wird dich nicht länger auffordern eine Region aufzusuchen, welche noch nicht verfügbar ist.
  • Die Questserie für die erste Interpretation des Buches der Mysterien wird dich nicht länger in eine nicht verfügbare Region schicken.

Gegenstände

  • Zuvor fehlende Event-Porträtbilder und -rahmen sind nun wieder verfügbar.
  • Es wurden Bücher entfernt, die nicht zur aktuellen Spielversion gehören.
  • Das Kombinationstool unterstützt nun die Stufenauswahl der Talismane.
  • Jade ohne Effekte kann nun nicht mehr gesockelt werden.
  • Die benötigte Stufe für die Elixier-Verwendung wurde angepasst.
  • Die Händler, die in den Klassengebieten Ausrüstung der Gegenstandsstufe 40 verkauft haben, wurden entfernt.
  • Die Kostüm-Vorschau in der Charaktererstellung wurde angepasst, sodass nur Outfits enthalten sind, die im Spiel auch erhältlich sind.
  • Die doppelte Darstellung von „Erlass der Kontinente“ wurde behoben.
  • Im Shop können nun wieder alle Premium-Gegenstände angeschaut werden.
  • „Drachenanhänger“ (Fusion von Talismanen) kann nun beim Rufhändler der Qin-Liga erworben werden.
  • Stickereien können nicht mehr hergestellt werden.
  • Manche Edelsteine waren nicht korrekt angepasst um in unseren Inhalten verwendet werden zu können.

System

  • Das Problem mit einer stark verspäteten Ankunft von Karminmünzen, beim Kauf über Steam, wurde behoben.
  • Neue Spieler fangen nun nicht mehr automatisch mit dem Status „Neuling“ an.
  • Der Wechsel zur chinesischen Tonausgabe funktioniert nun wie erwartet.
  • Das Tastenkürzel wird beim Fischen auch nach Änderung nun korrekt angezeigt. (Bisher wurde es immer als „Q“ dargestellt.)
  • Skill-Makros geben den Namen von Fertigkeiten und Zielen nun nicht mehr in Chinesisch aus.
  • Es wurde ein seltenes Skalierungsproblem beim Gruppenmenü behoben.
  • „Student 1“ zählt jetzt für die Erfüllung von Allianz-Errungenschaften.
  • Die Effektüberwachung in den Gruppeneinstellungen erlaubt jetzt Leerzeichen.
  • Der Autopilot im Rekrutierungsmenü funktioniert jetzt für alle Instanzen.
  • Die FPS-Anzeige bleibt nicht länger bei der gleichen Zahl hängen.
  • Die Server-Liste funktioniert wieder auf Computern die mit Windows 7 laufen.
  • Die Navigation zu diversen Craftingstationen wurde entfernt, da diese in unserer Spielversion noch nicht existieren.

NPCs

  • Es wurde ein Fehler mit den Wächtern im Gefängnis behoben, wodurch diese unbesiegbar wurden.
  • Die NPC-Dialoge zum Gourmetfest beinhalten nun keinen chinesischen Text mehr.
  • Es wurde ein Fehler Problem behoben, bei dem einige Bosse keinen Goldkörper hatten.

Sonstiges

  • Es wurden einige Fehler beim Kartenspiel „Spiel der Ewigkeit“ behoben.
  • Es wurden einige Fehler bei der Instanz „Ruine der reißenden Flüsse“ behoben.
  • Es wurden viele weitere Anpassungen an der Lokalisierung bei allen Sprachen gemacht.
  • Kampfgefährten bleiben nun nicht mehr auf der Karte, sollten sie vor Ablauf der aktiven Zeit verlassen werden.
  • Die automatische Einladung für Instanzen akzeptiert keine Spieler mehr, die noch unterhalb des geforderten Levels spielen.
  • Die Produktionsliste im Kultivierungsmenü zeigt jetzt die richtigen Belohnungen an.

Quelle:(Gameforge)

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